Mission & Vision

Was uns im Ayurveda Parkschlösschen antreibt

Unsere Mission:
Ayurveda als Herzensangelegenheit

Als der Unternehmer Wolfgang Preuß Anfang der 1990er Jahre damit begann, die Idee eines Ayurveda Hotels in die Tat umzusetzen, war dies nicht einfach nur der Startschuss für eine neue kommerzielle Aktivität. Es war der Grundstein für ein Projekt aus tiefer Überzeugung, begründet in der eigenen, lebensverändernden Erfahrung einer Panchakarma Kur.

Daraus entwickelte sich der Wunsch, möglichst vielen Menschen die traditionelle Heilkunst des Ayurveda zugänglich zu machen. Vor allem die Panchakarma Kur sollte angeboten werden, und das auf höchstem Niveau. Diese Herzensangelegenheit wurde zur Mission, die bis heute von Familie Preuß und dem gesamten Team des Ayurveda Parkschlösschens mit äußerstem Engagement weitergelebt und vermittelt wird.

Unsere Vision:
To make the world healthier, one person at a time!