Ayurveda Lifestyle

Learning how to do it at the Ayurveda Parkschlösschen

Ayurveda Lifestyle for at Home

It is important to us that your stay at the Ayurveda Parkschlösschen has the most long-lasting effect possible. Therefore, we offer a variety of ways to help you establish an Ayurvedic lifestyle in your daily life.

Ayurvedic Knowledge - the daily Lectures with our Experts

Our Ayurveda experts draw from a repertoire of more than 30 different lectures including the areas Ayurveda basics, nutrition, yoga and meditation. These daily presentations are part of our free additional services.

Ayurveda Cuisine - our Cooking Workshops

In our own teaching kitchen, we regularly offer ayurvedic cooking workshops under the guidance of our professional Ayurveda chefs.
Further information about our cooking workshops >>

Ayurveda Shop - Ayurveda Products & Co.

In our hotel shop we offer expert guidance and selected Ayurvedic products: books, gifts and high-quality leisure wear. You will also find a large selection of our assortment at our Ayurveda Parkschösschen Onlineshop.
About our hotel shop >>
To the Ayurveda Parkschlösschen Onlineshop >>

The Art of Ayurvedic Healing - our Practice Book

The Ayurveda Parkschlösschen practice book explains, on more than 170 pages, the practical application of Ayurveda in many areas of life, such as nutrition, daily Ayurvedic routines and Yoga exercises. It is also an ideal help as a preparation for an Ayurveda cure and the follow-up after the cure.

Ayurveda Mental Detox - our Ayurveda Psychology Consultations

An Ayurveda stay, especially a Panchakarma cure, can trigger intense psycho-emotional processes. As part of our additional offers, our ayurvedic psychology consultant accompanies you professionally on your way to more mental clarity and inner peace.
Further information about our Ayurveda psychology consultations >>

Ihr gesunder Lebensstil

Mit dem Ayurveda Parkschlösschen lernen, wie es geht

Ayurveda Lifestyle für Zuhause

Uns ist es wichtig, dass Ihr Aufenthalt im Ayurveda Parkschlösschen einen möglichst nachhaltigen Effekt hat. Deshalb bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten aus dem Ayurveda an, die Ihnen dabei helfen sollen, einen gesunden Lebensstil langfristig in Ihrem Alltag zu etablieren.

Ayurveda Wissen – unsere täglichen Expertenvorträge

Unsere Ayurveda Experten schöpfen aus einem Repertoire von mehr als 30 verschiedenen Vorträgen u.a. aus den Bereichen Ayurveda Basiswissen, ganzheitlich gesunde Ernährung, Darmgesundheit, gesundes Stressmanagement, typgerechte Bewegung & Sport und Meditation. Die täglich stattfindenden Veranstaltungen sind eine kostenfreie Serviceleistung.

Ayurveda Cuisine – unsere Kochworkshops

In unserer hauseigenen Lehrküche bieten wir regelmäßig ayurvedische Kochworkshops unter der Leitung unserer professionellen Ayurveda Köche an.
Weitere Informationen zu unseren Kochworkshops >>

Ayurvedisch leben – Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs

Unser beliebter Ayurveda Onlinekurs wurde 2018 von Carina Preuß entwickelt und mittlerweile über 850 Mal verkauft. Er enthält neben zahlreichen Extras 32 Videos und umfasst die Module Ayurveda Basics, Ayurveda Ernährung und Yoga & Spiritualität.
Weitere Informationen zum Onlinekurs mit Carina Preuß >>

Ayurveda Shop – Ayurveda Produkte & Co.

In unserem hauseigenen Shop bieten wir Ihnen unter fachkundiger Beratung ausgewählte ayurvedische Produkte, Bücher, Geschenkartikel und hochwertige leisure wear an. Eine große Auswahl unseres Sortiments finden Sie darüber hinaus in unserem Ayurveda Parkschlösschen Onlineshop.
Über unseren hauseigenen Shop >>
Zum Ayurveda Parkschlösschen Onlineshop >>

Ayurveda Heilkunst – unser Praxisbuch

Auf über 170 Seiten erläutert das Ayurveda Parkschlösschen Praxisbuch die praktische Anwendung des Ayurveda in vielen Lebensbereichen, wie Ernährung, Ayurvedische Tagesroutine und Yoga. Dabei ist es auch eine ideale Hilfe als Vor- und Nachbereitung einer Ayurveda Kur.

Ayurveda Mental Detox – unsere Ayurveda Psychologieberatungen

Ein Ayurveda Aufenthalt, insbesondere eine Panchakarma Kur, kann intensive psycho-emotionale Prozesse auslösen. Im Rahmen dieses Zusatzangebots begleitet unsere Ayurveda Psychologieberaterin sie achtsam und professionell auf Ihrem Weg zu mehr geistiger Klarheit und innerer Ruhe.
Weitere Informationen zu unserer Ayurveda Psychologieberatung >>