Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kommentieren Sie Ihren Aufenthalt im Parkschlösschen

Liebe Gäste,

wir möchten, dass Sie sich im Parkschlösschen während Ihrer Auszeit mit Ayurveda wohl fühlen! Unser Team hat neben dem hohen Kompetenzanspruch in der Umsetzung des  Ayurveda das Ziel, seinen Gästen den besten Service und die größte Aufmerksamkeit für optimales Wohlbefinden zu schenken.

Wir freuen uns daher über die zahlreichen Gästekommentare, die wir von Ihnen während Ihres Aufenthaltes oder als Zusendung erhalten.

Nachfolgend die aktuellsten Beiträge:

„Das Ayurveda Parkschlösschen hat ein wirklich sehr hohes Niveau auf allen Dimensionen. Deutsche Qualität und Gründlichkeit gepaart mit östlicher Weisheit!“

Herr Dr. J., August 2016

„Man spürt den Konsum im liebenswürdigen, offenen und engagierten Handeln, wobei einige Persönlichkeiten in ihrer Authentizität besonders positiv auffallen. Insgesamt werden Bitten und Wünsche kompetent und unmittelbar erledigt und das ärztliche und therapeutische Wirken ist hervorragend!“

Frau P., November 2015

Was unsere Gäste noch über uns sagen

„Durch sehr viel Stress stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, woraufhin mein Hausarzt mir zwei Alternativen gab: entweder einen Krankhausaufenthalt oder eine sofortige Auszeit.
Ich entschied mich für eine Auszeit im Ayurveda Parkschlösschen. Jetzt fühle mich viel ausgeglichener und meine Rückenschmerzen sind komplett weg. Beim Lachyoga konnte ich endlich wieder so herzhaft lachen, wie seit vier Monaten nicht mehr! Meine Energie ist wieder da.“

Frau W., Juli 2015

„Das Parkschlösschen-Team ist hochgradig professionell, zugewandt, liebevoll und extrem gut geschult. Insbesondere die ayurvedischen Behandlungen sind von unerreichbarer Qualität.“

Frau S., Mai 2015

„Das Parkschlösschen mit seinem hervorragendem Team hat nicht nur meinen Körper gereinigt und gestärkt, sondern mir durch die wunderbaren Ärzte, den kompetenten Therapeutinnen, den liebenswürdigen Damen im Restaurant und an der Rezeption, den guten Yogastunden, den lehrreichen Vorträgen so viel gegeben, dass ich mich auf ein Wiedersehen in diesem einzigartigen Haus sehr freue!“

Frau K., Mai 2015

„Ich komme im Parkschlösschen an, werde wie in einen Kokon gehüllt, behutsam gepflegt und verwandle mich in einen Schmetterling, der voller Leichtigkeit und innerer und äußerer Schönheit wieder nach Hause fliegt.“

Frau B., Mai 2015

„Der Aufenthalt im Parkschlösschen übertraf alle meine gewünschten Vorstellungen. Alles im Haus ist stimmig, durchdacht und gelungen, wodurch ich mich in der kurzen Zeit großartig erholen konnte. Die Ärzte sind sehr einfühlend. Die Therapeutinnen sind liebevoll, aufmerksam und führen ihr Können perfekt aus. Im Service herrscht spürbare Herzlichkeit und äußerste Aufmerksamkeit. Die Referenten sind sehr überzeugend. Alles in allem war es mir eine große Freude, Gast in ihrem Haus zu sein.“

Frau S., Mai 2015

„Als ich zum ersten Mal zur Therapie ging und von den liebevollen Frauen in warme Tücher gehüllt wurde, hatte ich das märchenhafte Gefühl, in einem Heilungstempel angekommen zu sein. Auch das Essen: ein optischer und kulinarischer Traum.“

Frau D., April 2014

„Am 1.10.2013 kam ich müde, schlapp, ausgebrannt und mit einer schmerzenden Schulter im Parkschlösschen an. Zu meiner Abreise am 31.10.2013 fühle ich mich wach, voller Energie, psychisch und physisch im Gleichgewicht und habe keine Schmerzen mehr. Herzlichen Dnak Ihnen und dem gesamten Parkschlösschen-Team!
Mit Ihrer unveränderten Freundlichkeit, Ihrer liebevollen Fürsorge, Ihrer Kompetenz, den vielen fleißigen Händen in der Therapie, dem Sportangebot, der Physiotherapie, der köstlichen vegetarischen Küche, dem reichhaltigen Sortiment im Shop, den vielen wunderbaren Annehmlichkeiten und dem herrlich gepflegten Park haben Sie mir geholfen, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und alle Probleme zu beseitigen.
Während meiner Aufenthalte im Parkschlösschen führe ich immer Tagebuch. Letztes Jahr schrieb ich bei meiner Ankunft: `Ich freue mich wieder hier zu sein.` Dieses Jahr schrieb ich: `Zuhause!` Ich glaube, das ist das beste Kompliment für Ihr Haus, denn zuhause ist man dort, wo man sich wohlfühlt. Alles Gute für Sie und Ihr Team, auf Wiedersehen 2014!“

Frau G., Oktober 2013

„Dubai, Seychellen oder... Parkschlösschen? Habe mir einige Tage im Herbst freigeblockt. Meiner Frau gefiel es im Mai in Dubai, Frage: wieder hin? Mein Sohn hatte sein erstes Uni-Semester bestanden und träumte von Strand und Palmen: Seychellen?
Ich war ziemlich k.o. nach anstrengenden Wochen. Also kurz: Ich bin hierher gekommen, und die beiden wissen warum. Und meine Entscheidung war richtig. Wie schon so oft und wie noch hoffentlich viele Male. Außerdem gibt es keinen schöneren Ort, um in die dunkle Jahreszeit hineinzugleiten. War nur kurz da, aber gehe erholt und mit neuer Kraft zurück `ans Werk`. Einmal mehr gilt mein Dank besonders meinen Therapeuten `dort unten`. Ihr seid die Besten - einfach ohne Konkurrenz. Dem Rest des Teams meinen Dank für euern stets liebevollen `Dienst`am Gast. Bis bald!“

Herr R., Oktober 2013

„Das Parkschlösschen – für eine Weile meine Oase der inneren Einkehr.
Zeit der Stille
Zeit des Reflektierens
Zeit der Muße
Zeit den Körper wieder wahrzunehmen
Zeit der Freude und Fröhlichkeit - endlich Zeit für mich, weil ich mich mag!
Ich kam hierher mit Freude und war gespannt auf das Unbekannte, was mich erwarten würde. Was ich fand und erlebte, war außergewöhnlich - strahlende Augen, lächelnde Gesichter, Menschen, die bemüht waren den Gast ´auf Händen zu tragen´. Die positiven Energien der Menschen und des Hauses machten jeden Augenblick des Aufenthalts zu einem Geschenk - ich fühlte mich wie in ´Morpheus Armen´! DANKE, ich komme wieder.

Frau F., Oktober 2013

„Für mich sehe ich die Kur als Prophylaxe, damit ich weiterhin fit und munter bleibe. Ein Aufenthalt im Parkschlösschen ist wie eine liebevolle Umarmung.“

Frau N., September 2013

„Es war die bisher erfolgreichste Kur. 14 Tage ist die ideale Form, um zu entspannen und den Heilungsprozess einzuleiten.“

Frau und Herr W., August 2013

„Note 1: Das Parkschlösschen ist für mich der beste Ort in Deutschland, um auszuspannen, zu entschlacken und neue Kräfte zu sammeln!“

Frau T., August 2013

„Ich habe im letzten Jahr eine OP, Chemotherapie und Bestrahlung durchgestanden. Bei der Bestrahlung konnte mein Körper nicht mehr. Hierher zu kommen, war das Beste, was ich tun konnte. Ich bin wieder in meinen Körper gekommen, das Gift ist raus! Wunderbar!“

Frau S.-B., August 2013

„Grandios! Bewusstseinsveränderung hinsichtlich Ernährung, mehr Gelassenheit und deutliche Gewichtsabnahme (!). Und - ein überwältigendes Buddha-Museum, dass alle Großstädte bereichern würde.“

Herr M., Juli 2013

„Das Personal in jedem Bereich, ob im Shop, im Service, in der Therapieabteilung oder an der Rezeption, alle waren sooo sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit, dass ich mich absolut rundum wohlgefühlt habe!
Hervorragend wie leicht und unbeschwert ich nach dieser Kur wieder nachhause fahre! Alter Stress, Unruhe und Rastlosigkeit vollkommen weg und nun erfüllt mit innerer Ruhe, Gelassenheit und herrlichem Wohlsein! Danke für die schöne Zeit!“

Frau H., Juni 2013

„Das Team des Parkschlösschens ließ für uns Gäste keine Wünsche offen. Stets freundlich und hilfsbereit, ebenso kompetent und umsichtig. Wir waren stets voll zufrieden mit dem Service, Sauberkeit und dem leiblichen Wohl. DANKE!“

Herr und Frau M., März 2013

„In Ihrem Haus erlebt man - zumindest wirkt das so auf mich - dass die Mitarbeiter nicht deshalb aufmerksam zugewandt und freundlich sind, weil es ein 5-Sterne-Haus ist. Sie sind es aus der tiefen Überzeugung, den Gästen etwas Gutes zu tun und zwar aus der ´Berufung`, die sie leben.“

Herr B., Februar 2013

„Wellness und Entspannung wird einem in jedem Hotel versprochen, aber nur in wenigen Hotels auch gegeben. Aber das hat alles nichts mit dem zu tun, was hier im Parkschlösschen geleistet wird. Wenn man Glück hat, findet man überall auf der Welt eine gute Massage. Die Therapien hier setzen aber einen Maßstab, wie ich ihn weltweit nicht besser kennen gelernt habe. Was meine männlichen Therapeuten hier leisten, ist schlicht weltklasse - ich habe es überall probiert und keine besseren gefunden. Danke, bleiben sie alle einfach wie sie sind!“

Herr R., Februar 2013

„Ich kam her, beruflich aber auch nach schwerer privater Krise ausgelaugt, antriebslos, nicht mehr wissend, warum ich was überhaupt noch mache und fühle mich wie neu geboren. Ich habe "mich" zurück.“

Herr M., Februar 2013

„Ich habe noch nie soviel Freundlichkeit, Offenheit und auch Kompetenz als Gast erfahren. Respekt und Gratulation. Das spricht am deutlichsten für das Konzept und die Führung.“

Januar 2013

„Liebes Parkschlösschen-Team,
herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung, für das Betreuen, das Kümmern, das Verwöhnen, für die guten Ratschläge, die vielen netten Worte, auch für das zwischenzeitliche wieder Aufrichten. Herzlichen Dank an das super Therapie-Team, das mir wirklich Entspannung gebracht hat; an das Service-Team, das jeden Wunsch schon vorher von den Augen abgelesen hat; an das Rezeptions-Team, das immer mit Rat und Tat zur Seite stand. An das Küchen-Team, dass so super gekocht hat... wow! An die guten Geister der Haustechnik, die immer geholfen haben; an das House-Keeping-Team, es war immer alles tip-top! Und an das Ärzte-Team + Sekretariat, das mich schön auf die Spur gebracht hat. Ich hoffe sehr, wieder kommen zu können und bis dahin alles Gute.“

Juli 2012

„Panta-Rhei - alles fließt - hier ist das verwirklicht. Es ist unglaublich, dass es so einen liebevollen Verwöhnort gibt, wie das Parkschlösschen. Ich bin zutiefst dankbar.“

Juni 2012

„Das Parkschlösschen-Team ist von überaus herzlicher und ehrlicher Freundlichkeit, jeder Wunsch findet Beachtung, ausgezeichnet und maßstabsetzend! Ein ganz besonderer Dank jetzt - einmal mehr - "meinen Männern" im "Keller". Die Qualität, die dort geleistet wird, setzt weltweit einen Maßstab. Dieses Team ist unbezahlbar. Die Freundlichkeit und die Bereitschaft auch individuell zu reagieren, ist in höchstem Maße lobenswert. Liebes Parkschlösschen-Team, bitte bleiben Sie so wie Sie sind - eine liebgewonnene Konstante in meinem Leben!“

Mai 2012

„Ein überaus herzliches, freundliches Team. Man fühlt sich behütet und nach weniger Zeit schon sehr heimisch und wohl. Das Haus ist wunderschön und liebevoll hergerichetet. Anwendungen sehr professionell. Sehr konsequent im ganzen Hotel das Konzept. Bin beeindruckt. Für alle, die sich keine Vorstellung von dieser Kur gemacht haben, empfehle ich mindestens 5 Tage-Break zum Reinschnuppern. Für alle, die wissen, was sie wollem und mit der Zeit geizen, wie ich, sollten besser gleich 10 Tage Kur buchen.“

April 2012

„Wir haben hier nach 20 Jahren unseren ersten Urlaub gehabt. Wir gehen mit dem Gefühl uns rundum erneuert zu haben, einfach wunderbares Wohlfühlprogramm, gutes Essen für Leib, Seele und Augen. Personal freundlich. Nette Leute kennen gelernt. Informative, geistreich vorgetragene Workshops. Was will man mehr. Danke!“

März 2012

„Eine der bestgeführtesten Hotels, die ich kenne, Küche - top, Service - top, Therapie - top, ärztliche Betreuung - top, vom Manager bis zum Auszubildenden.“

März 2012

„Das Parkschlösschen Team ist stets hilfsbereit, freundlich und herzlich. Durch die persönliche Begrüßung und den liebevollen Empfang fühlt man sich schon gleich zu Anfang gut aufgehoben. Selbst die Damen, welche sich um die Zimmer kümmern, sind so herzlich und bemüht. Ihnen möchte ich einen besonderen Dank aussprechen. Durch die Ruhe und die damit verbundene innere Auseinandersetzung mit sich selbst vergehen die Tage hier sehr langsam. Vorher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass 3 Tage hier zu mehr Ausgeglichenheit und Entspannung führen als 14 Tage Urlaub woanders.“

Januar 2012

„Nach 23 Tagen Aufenthalt muss ich nun leider wieder nach Hause. Ich habe, mich wie auch die Jahre zuvor, in Ihrem Parkschlösschen sehr wohl gefühlt. Ihre Mitarbeiter, in jeder Abteilung, sind freundlich, kompetent, aufmerksam und machen ihren Job mit Freude. Es blieb kein Wunsch offen. Alle haben dafür gesorgt, dass man sich in ihrem Haus gut behandelt, trainiert, versorgt und aufgehoben fühlt.
Die Qualität der Verordnungen und Behandlungen ist sehr individuell geworden, so dass man spürt, genau diese Therapie ist für meine momentane physische und psychische Verfassung das Richtige. Das Ergebnis sehen und erleben Sie sicher in der wieder gewonnenen Ausstrahlung, Freude und Dankbarkeit der Gäste.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem gesamte Team, frohe Weihnachten und einen angenehmen Jahreswechsel. Für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen Gesundheit, Kraft, Glück und Erfolg uns ein gut gefülltes Haus mit freundlichen Gästen.
Herzlichen Dank, freundliche Grüße und auf ein Wiedersehen in 2012!“

Dezember 2011

„Liebes Parkschlösschen Team,
Danke für Alles. Es war bei Ihnen ein wirkliches Wohlfühlen. Ihre wertschätzende Herzlichkeit und Ihr Umsorgen tut gut und wird in unserer hektischen Zeit immer mehr gebraucht. Ich gehe fast wie neu geboren nach Hause und werde bestimmt wieder kommen. Bleiben Sie weiter ein so tolles Team.
Von Herzen alles Liebe.

Oktober 2011

„Eine Woche der Ruhe, der inneren Einkehr, des Verwöhntwerdens – in meinem Körper und Geist wurde viel bewegt. Ich vertraue auf ein positives Weiterwirken.“

August 2011

„Liebes Parkschlösschen-Team,
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN für wunderbar erholsame Tage in Ihrem „Refugium der Ruhe“. Ich habe mich allerbestens (gibt es noch eine Steigerung dieses Wortes?) betreut gefühlt und komme gerne wieder. Herzliche Grüße“

Juli 2011

„Die drei Tage kamen mir (fast) vor wie drei Wochen - inklusive Erholungseffekt. Dem ist nicht hinzuzufügen. Danke für eine so intensive Auszeit.“

Juli 2011

„Es tut mir immer gut hier zu sein. Das Parkschlösschen ist meine Gesundheits-Tankstelle. Körper und Seele kommen zu ihrem Recht, was der Geist im Alltag oft verhindert.“

Juli 2011

„Vor neun Tagen bin ich im Parkschlösschen angekommen, völlig erschöpft, in einer schwierigen Lebensphase und am Ende meiner Kräfte. Mein erstes Danke gilt Herrn Dr. Bigus, der mir mit seiner fürsorglichen und liebevollen Betreuung geholfen hat, wieder neuen Mut zu schaffen und Energie für meine Zukunft zu tanken.
Ein weiteres Danke gilt all den herzlichen Menschen am Empfang, im Restaurant, in der Therapie, die immer um mein Wohlergehen bemüht waren, so dass ich mich zu Hause gefühlt habe. Neben dem schönen Parkschlösschen hat es mir der außergewöhnliche Park angetan, welch eine Wohltat dort spazieren zu gehen oder unter den alten Bäumen auf einer Liege zu dösen. Morgen reise ich ab – mit einem weinenden und einem lachenden Auge: weinend, weil die Zeit natürlich viel zu schnell vorbei war und lachend, weil ich hier so tolle Menschen kennen gelernt habe, mit denen ich so herrlich lachen konnte – wir kommen alle gemeinsam nächstes Jahr wieder. Danke, Danke, Danke an alle im Parkschlösschen!“

Juli 2011

„Erschöpft und geschröpft
So kam ich her.
Los lassen vom Alltag –
Es fällt so schwer.
Sich selber suchen und auch finden.
Die Seele baumeln lassen,
die Natur mit allen Sinnen empfinden.
Ich kam her um Ruhe zu finden.
Und fand viel mehr –
Mein „Ich“.“

März 2011

Weitere Kommentare finden Sie hier:

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bedanken!

Herzlich, Ihr Ayurveda Parkschlösschen Team

Neuen Kommentar schreiben